ConCarne [gdngs] Bundesliga Tippspiel

BuLiTipp - Das Bundesliga Tippspiel-Script




Um am Tippspiel teilnehmen zu können, musst du dich registrieren.

kicker online Da wir keine komplette Redaktion mit Newswritern und Newspostern besitzen, aber dennoch das Geschehen rund um die Fußball Bundesliga mitverfolgen wollen, haben wir uns dazu entschlossen, aktuelle News von www.kicker.de hier einzubinden.

Die Teaser wurden von uns nicht verändert und das Copyright liegt bei www.kicker.de, bzw. bei den Autoren der Bilder und Texte.


Donnerstag, 27. August 2015 22:47

Bayer Leverkusen hat seinen ersten neuen Spieler und es ist ein alter Bekannter von Roger Schmidt: Kevin Kampl wechselt von Borussia Dortmund zum frisch gebackenen Champions-League-Teilnehmer. Kampl genoss bereits seine fußballerische Ausbildung bei Bayer, landete dann auf Umwegen bei Red Bull Salzburg, wo er zum Musterschüler von Schmidt avancierte. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 21:24

Hertha BSC kann im Auswärtsspiel am Sonntag bei Borussia Dortmund (15.30 Uhr, live auf kicker.de) höchstwahrscheinlich auf Per Skjelbred bauen. Der Mittelfeldspieler, der aufgrund leichter Leistenprobleme zuletzt zwei Tage kürzer getreten war, kehrte am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück. Darüber hinaus könnte sich für John-Anthony Brooks die Chance auf einen Startelf-Einsatz ergeben. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 21:20

Am Samstag trifft er auf einen seiner besten Freunde. Schon zu Hause, in ihrer brasilianischen Heimat, kannten sich der Ingolstädter Roger und der Augsburger Caiuby. "Mein Vater", erzählt der FCI-Profi, "und sein Onkel haben sogar in einer Mannschaft gespielt". Nach einem direkten Duell in der Saison 2009/10 in der 2. Bundesliga - Roger in Cottbus, Caiuby in Duisburg, der MSV siegte bei Energie mit 1:0 - und zwei gemeinsamen Jahren beim FCI messen die beiden Kumpels nun in der WWK-Arena erstmals in der der Bundesliga die Kräfte. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 19:38

"Es wird schneller galoppiert, als man es sinnvollerweise macht": Der VfL Wolfsburg hat am Donnerstag eine Einigung mit Manchester City wegen Kevin De Bruyne wenig überraschend noch dementiert, gab aber Einblicke in die Verhandlungen. Inzwischen steht fest, dass der Belgier am Freitag gegen Schalke nicht im Kader steht. Auch Ivan Perisic wird nicht mit dabei sein. Das teilte der Klub mit. Trainer Dieter Hecking habe den Eindruck, beide Spieler seien nicht hundertprozentig konzentriert, hieß es. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 17:00

Am Samstag sitzt Dirk Dufner ein letztes Mal mit auf der Reservebank von Hannover 96. Mit dem Manager habe er fruchtbar zusammengearbeitet, sagt Michael Frontzeck. Verzichten muss der Trainer beim Gastspiel in Mainz (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf seinen verletzten Stürmer Mevlüt Erdinc. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 16:24

Der 1. FC Köln muss gegen den Hamburger SV erneut auf Yuya Osako verzichten. Entsprechend wenig wird Trainer Peter Stöger an seiner Startelf ändern. Auch Milos Jojic und Yannick Gerhardt droht erneut die Bank - doch Stöger macht dem Duo Hoffnung. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 16:23

Als Fußballfan braucht man viel Geduld. Nicht nur, wenn die eigene Mannschaft mal wieder eine wochenlange Durststrecke durchmacht oder man per Schönes-Wochenend-Ticket der Deutschen Bahn in Bummelbahnen durchs Land zu den Auswärtsspielen tingelt. Auch der Kauf einer Eintrittskarte kann gelegentlich die Nerven strapazieren. Diese Erfahrung machten in Darmstadt am Donnerstag zahlreiche Fans. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 15:58

Der FC Schalke 04 hat die gesuchte junge Verstärkung auf der Torhüterposition gefunden: Alexander Nübel (18) wechselt vom SC Paderborn nach Gelsenkirchen und erhielt dort einen Vertrag bis 2018. Seinen neuen Trainer kennt er bereits. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 15:46

Sein Vertrag läuft noch bis 2019 - doch Filip Kostic will noch im August weg: Dem VfB Stuttgart droht kurzfristig der Verlust eines Schlüsselspielers. Auch zwei Bundesligisten sind interessiert. Immerhin konnte Robin Dutt am Donnerstag einen neuen Innenverteidiger präsentieren. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 15:13

HSV-Trainer Bruno Labbadia konnte nach dem erlösenden 3:2-Erfolg über den VfB Stuttgart eine "entspannte Woche" verleben. Die ersten drei Punkte in der neuen Saison taten nicht nur dem Trainer, sondern der ganzen Mannschaft gut. Am Samstag geht es zum 1. FC Köln, der mit vier Punkten gut in diese Spielzeit gestartet ist. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 14:46

Bahnt sich da der nächste Transfer-Hammer an? Wie der kicker erfuhr, bemüht sich der FC Schalke 04 um die Verpflichtung von Sebastian Rudy. Der Nationalspieler, der in den ersten beiden Saisonspielen erneut nur auf der Bank saß, hatte bislang alle Anfragen weiträumig abgeblockt. Nun aber scheint ein Punkt erreicht, an dem der 25-Jährige zweifelt, ob er im Hinblick auf seine Ansprüche als Stammspieler und seine Hoffnungen auf eine EM-Teilnahme mit der deutschen Nationalmannschaft, bei der TSG noch an der richtigen Stelle ist. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 14:29

Mit dem VfB Stuttgart und Eintracht Frankfurt feierte Armin Veh seine größten Erfolge als Trainer. Am Samstag kehrt er mit den Hessen zum Kellerduell nach Stuttgart zurück, wo er nach dem 12. Spieltag der vergangenen Saison (9 Punkte, Platz 18) frustriert das Handtuch warf. Eine Chronologie der wichtigsten Daten und Ereignisse zeigt das Wechselspiel der mal heißen, mal abgekühlten Liebe des Trainers zu den beiden Traditionsklubs. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 14:24

Christian Heidel ist ein Mann der Prinzipien. "Ich könnte meine Standardantwort geben", sagte der Manager des 1. FSV Mainz 05, als er auf der Donnerstagspressekonferenz vor dem Duell mit Hannover 96 (Sa., 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) auf das kolportierte Interesse aus Dortmund an Joo-Ho Park angesprochen wurde. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 11:54

Ursprünglich für die Junioren vorgesehen, schaffte Ulisses Garcia schon den Sprung in die Bundesliga-Elf, schneller als erwartet. Bei Werder halten sie große Stücke auf den Schweizer, der sein Leistungsvermögen realistisch einzuschätzen weiß: "Ich muss mich in der Defensive noch stabilisieren." [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 10:29

Das enttäuschende 1:1 gegen den SV Darmstadt ist aufgearbeitet. "Wir haben in einer langen Analyse aufgezeigt, was wir nicht so gut gemacht haben", sagt André Breitenreiter und präzisiert: "Es ging dabei auch ums Positionenspiel." Der Trainer des FC Schalke 04 sieht sein Team gerüstet für den spannenden Auftakt des dritten Spieltags am Freitag beim VfL Wolfsburg. Auf Sidney Sam verzichtet er auch diesmal, wenngleich er ihn explizit lobt. Das tut auch Horst Heldt. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 09:49

Bayern Münchens Mittelfeldspieler Thiago hat seinen ursprünglich bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag beim deutschen Rekordmeister vorzeitig um zwei Jahre bis 2019 verlängert. "Wir sind froh, dass Thiago sich dafür entschieden hat, langfristig beim FC Bayern zu bleiben", wird der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge auf der vereinseigenen Website zitiert, "er ist jung und ein wichtiger Spieler für die Zukunft des Klubs." [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 09:41

Eine Vorlage und das Siegtor - die Bilanz von Christian Clemens beim 2:1-Auswärtscoup des 1. FSV Mainz bei Borussia Mönchengladbach kann sich mehr als sehen lassen. Der Außenbahnspieler scheint die zuletzt längere Talsohle in seiner Karriere überwunden zu haben. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 08:35

Der 3. Spieltag beginnt mit der Paarung Wolfsburg gegen Schalke. Tags darauf hoffen die Fehlstarter Stuttgart (gegen Frankfurt) und Hoffenheim (in Darmstadt) auf ihre ersten Saisonpunkte. Am Abend erleidet dann Bayern und/oder Leverkusen den ersten Punktverlust - beide Senkrechtstarter treffen sich im direkten Duell. Am Sonntag greift Spitzenreiter Dortmund ins Geschehen ein und empfängt Hertha BSC. Außerdem will Mönchengladbach in Bremen einen Katastrophenstart abwenden. [weiter...]


Donnerstag, 27. August 2015 00:31

Große Erleichterung herrschte bei Bayer Leverkusen nach dem 3:0-Sieg gegen Lazio Rom, verbunden mit dem lukrativen Einzug in die Gruppenphase der Champions League. Doch eine Personalie trübte die Freude bei den Verantwortlichen und auch Spielern von Bayer ein Stück weit. [weiter...]


Mittwoch, 26. August 2015 21:19

Zuletzt wurde der Kapitän des FC Bayern dreimal infolge ausgewechselt. Das hat es zu Beginn einer Saison noch nie für Philipp Lahm gegeben, aber der 31-Jährige gibt sich entspannt. [weiter...]